Installations-
unterstützung
erhalten Sie telefonisch und vor Ort durch die Fernsehgenossenschaft.
Telefon 061 599 25 09 (bitte Sprachbox verwenden) oder info@fgbubendorf.ch.
Störungen
bitte dem Störungs-dienst von WD-Regionet unter
Telefon 061 599 44 16 melden.
Störungsdienst
Klicken Sie das entsprechende Thema an:
Kein Signal am Fernseher und Radio (ev. auch Internet/Telefonie)
Prüfen Sie, ob Ihr Gerät ordnungsgemäss angeschlossen ist und ob weitere Geräte im Haushalt, die am Kabel der FGB hängen, betroffen sind.
Der Multimedia Adapter (siehe Bild unten) sollte nie verwendet werden, da dieser das Signal dämpft.
Wenn nur einzelne Programme fehlen, sollte der automatische Suchlauf am Fernseher gestartet werden. Achten Sie zudem darauf, dass kein automatischer Update aktiviert
ist.
Fragen Sie in der Nachbarschaft, ob eine Störung im Netz vorliegt.
Wenn Sie das Problem nicht beheben können, dann informieren Sie den Störungsdienst, die Firma WD RegioNet AG.
Tel.: 061 599 44 16, E-Mail: mail@wd-regionet.ch
Multimedia Adapter (zum Vergrössern anklicken)
Einzelne Sender sind nicht mehr am gewohnten Platz
Wenn nur einzelne Programme fehlen, sollte der automatische Suchlauf am Fernseher gestartet
werden. Achten Sie zudem darauf, dass kein automatischer Update aktiviert ist.
Wenn Sie das Problem nicht beheben können, dann informieren Sie den Störungsdienst, die Firma WD RegioNet AG.
Tel.: 061 599 44 16, E-Mail: mail@wd-regionet.ch
Schlechtes oder gestörtes Signal bei den digitalen Fernsehen (Klötzli)
Verwendend Sie ein qualitativ gutes Antennenkabel mit Ferritkern (siehe Bild unten), zertifiziert für mindestens 90 Hz und in der
richtigen Länge und verzichten Sie möglichst auf den Einbau von T-Stücken.
Der Multimedia Adapter (siehe Bild unten) sollte nie verwendet werden, da dieser das Signal dämpft.
Wenn Sie das Problem nicht beheben können, dann informieren Sie den Störungsdienst, die Firma WD RegioNet AG.
Tel.: 061 599 44 16, E-Mail mail@wd-regionet.ch
Antennenkabel mit Ferritkern (zum Vergrössern anklicken)
Multimedia Adapter (zum Vergrössern anklicken)
Kein Internet-Zugang und kein Signal auf dem Telefon. Fernseher und Radio funktionieren.
Prüfen Sie, ob Ihre Geräte ordnungsgemäss angeschlossen sind und die Stecker fest sitzen.
Alle Geräte (Modem/Router) 30 Sekunden vom Strom nehmen und wieder in Betrieb setzen.
Bleibt die Verbindung unterbrochen, so wenden Sie sich an den Support der ImproWare AG in Pratteln.
Tel.: 061 826 93 07, E-Mail: support@breitband.ch. Weitere Informationen findet man unter breitband.ch
Digitales Angebot der Teleclub AG funktioniert nicht
Technische Infos zur Setup-Box: Teleclub-Netzwerk-ID: 10520911.
Kunden der Teleclub AG rufen den Kundendienst an unter
Tel.: 044 947 87 87 an oder schreiben ein E-Mail an kundendienst@teleclub.ch.
Alle weitere Informationen findet man unter teleclub.ch